Energie direkt von der Küste

Pressemeldungen

Immer auf dem Laufenden

Gemeinsam für Flensburg

In Flensburg, aus Flensburg, im Auftrag der Bürger –  die Aufgaben des Technischen Betriebszentrum und der Stadtwerke beinhalten viele Gemeinsamkeiten. Ob bürgernahe Ver- und Entsorgungsangelegenheiten, innovative...

zum Artikel

Die Stadtwerke Flensburg kommen mit dem Neubau einer zweiten erdgasbetriebenen Gas- und Dampfturbinenanlage (GuD) „Kessel 13“ gut voran. Die rund 100 Millionen Euro Baukosten sind jetzt zum größten Teil vergeben. Letzte Woche wurde der Vertrag für...

zum Artikel

Wie ist das eigentlich mit Wasserstoff in der Zukunft? Warum wird Strom teurer, obwohl erneuerbare Energie doch immer günstiger wird? Wie grün ist Erdgas? Wie funktioniert Glasfaser? Ist der Kohleausstieg gut gemacht?

Alles Fragen rund um die...

zum Artikel

Starker Partner in der Region zur Umsetzung von Innovationen

Die Bedeutung der Stadtwerke für Flensburg ist nicht zu übersehen. Die Stadtwerke Flensburg haben in der Vergangenheit immer unbeirrt ihre Innovationspotenziale genutzt. So haben Sie früh...

zum Artikel

In „normalen“ Jahren öffnen wir unseren Wasserturm am Volkspark zum 1. Mai für die Öffentlichkeit.

Jeder, der möchte, kann dort kostenlos von der rund 26 Meter hohen umlaufenden Aussichtsplattform den
Ausblick über Flensburg und die Förde bis nach...

zum Artikel

In Zeiten von Corona haben viele große und kleine Betriebe geschlossen. In dieser Zeit wird kein Trinkwasser genutzt. Bevor´s wieder losgehen kann, ist dort einiges zu beachten.

Bevor das Wasser fließt, ist für den Betreiber einiges zu tun, denn bei...

zum Artikel

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Flensburg Maik Render will sich einer neuen Aufgabe widmen und als Vorstand zu dem Nürnberger Energieversorger N-Ergie wechseln.

Ein Termin für den Wechsel steht noch nicht fest, da Maik Render noch einen...

zum Artikel

Zurzeit wird viel über verringerte Internet-Geschwindigkeiten und längere Wartezeiten beim Surfen berichtet. Wer über einen ECHTEN Glasfaseranschluss der Stadtwerke online geht, kennt diese Einschränkungen nicht.

Jetzt zeigen sich die Vorteile der...

zum Artikel

Die ersten beiden Monate des Jahres 2020 waren deutlich wärmer als sonst. Das spiegelt sich auch im Wärmeverbrauch wider. Er geht merklich zurück.

Im Vergleich zum Vorjahr um fast 9 % und im Vergleich zum geplanten Absatz noch stärker um rund 12 %...

zum Artikel

Update 25.03.2020

Letzte Nacht haben wir eine Leckage in der Wärmeleitung Toosbüystr./Norderstr. repariert. Die Reparatur sollte gegen 5:00 Uhr beendet sein.

Leider hat sich nach Öffnung der Baustelle gezeigt, dass der Schaden größer war als...

zum Artikel

Feedback