Energie direkt von der Küste

Pressemeldungen

Immer auf dem Laufenden

Jetzt zum dritten Mal. Die Stadtwerke Flensburg veröffentlichen die Rangliste der 100 größten Unternehmen Schleswig-Holsteins. Wer hat die meisten Mitarbeiter und wie sieht´s mit dem Umsatz aus.

Den Spitzenplatz der Rangliste belegt dauerhaft das...

zum Artikel

Aufgrund der aktuellen Entwicklung zum Corona-Virus müssen die Stadtwerke vorsorglich leider den letzten persönlichen.
Glasfaser-Beratungstermin im Vermarktungsgebiet Solitüde absagen.

Es handelt sich um die Vor-Ort-Beratung in der Nospa-Filiale am...

zum Artikel

Die Höhe der Strompreise basiert auf unterschiedlichsten Kostenbestandteilen sowie Abgaben und Umlagen. Während die staatliche Abgabe für erneuerbare Energien für 2022 sinkt, sind die Kosten an den Beschaffungsmärkten für Rohstoffe zur...

zum Artikel

Die Kultur war eine der Branchen, die besonders von der corona-Krise gebeutelt war und immer noch ist. Die Stadtwerke haben dieses Jahr begonnen ihr Glasfaserangebot in Harrislee zu vermarkten.

Und was hat das miteinander zu tun?

In Harrislee hat...

zum Artikel

Am 27.10.2021 erhielten die Stadtwerke Flensburg die Urkunden in einer feierlichen Übergabe durch Herrn Dr. Torsten Birkholz, Geschäftsführer der DVGW-Landesgruppe Nord.

Exakt zugeschnitten auf die notwendigen Bedürfnisse der Versorgungsunternehmen...

zum Artikel

Ab 25. Oktober 2021 können alle Einwohner des Stadtteils Solitüde einen Glasfaser-Anschluss buchen. Wer schnell genug ist, erhält ihn sogar kostenfrei und spart rund 1.000 Euro Anschlussgebühr.

Eine Online-Informationsveranstaltung der Stadtwerke...

zum Artikel

Gestern am Mittwoch dem 06. Oktober 2021 kam es zu Störungen des Internets. Das betraf nicht nur Flensburg, sondern ganze Teile Schleswig-Holsteins hatten mit Problemen bei der Datenübertragung zu kämpfen.

Der Grund dafür lag in einer Störung an...

zum Artikel

Gestern am Sonntag dem 03. Oktober machten sich die beiden Stromnetz-Spezialisten der Stadtwerke Volker Hinrichs und Bjaven Perschk auf den Weg. Mit einem Stadtwerke Werkstattwagen wollen sie den Flutopfern in der Region Ahrtal vor Ort helfen.

Eine...

zum Artikel

Die Stadtwerke Flensburg benötigen für die Produktion von Energie unter anderem Erdgas, Kohle und CO2-Zertifikate. Deren Preise an den Beschaffungsmärkten haben sich seit Oktober letzten Jahres mehr als verdoppelt. Einen derart hohen Kosten-Sprung...

zum Artikel

So richtig konnte Sofia Stroni es auch bei der Gutschein-Übergabe immer noch nicht glauben: sie hat die Heißluftballonfahrt der Stadtwerke Flensburg für 2 Personen gewonnen. Schon bald kann sie die imposante Aussicht auf Schleswig-Holstein aus...

zum Artikel

Pressemeldungs-Archiv

Feedback