Das beleuchtete Gelände der Stadtwerke Flensburg aus der Luft fotografiert

12.02.2020

Der Blick von außen: Thomas Menke, NOSPA

Wir alle machen den Unterschied.

Gestern war es klar: Energie von den Stadtwerken, für die Finanzen die örtliche Sparkasse. Heute informieren sich über 70% der Deutschen in Vergleichsportalen bevor sie zu Ihnen oder zu uns kommen. Wenn sie kommen. Ein Drittel der Kunden schließt gleich Verträge online ab. Tendenz steigend. Das Internet ist der Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an Dienstleistern, Produkten und neuen Kontakten. Unser Leben lässt sich schon jetzt bequem vom Smartphone aus steuern. Doch die Zukunft hält noch mehr für uns bereit.

Für regionale Unternehmen bedeutet das eine große Chance. Denn wenn wir mit unserer regionalen Stärke auch den Kundenansprüchen im digitalen Raum gerecht werden, gestalten wir die Zukunft aktiv mit. Heute schon Trends erkennen, um morgen unseren Kunden die Antworten zu liefern. Ihr Team von den Stadtwerken Flensburg beweist das schon jetzt Tag für Tag. Sie haben die Zeitwende früh erkannt und begegnen den vor uns liegenden Herausforderungen mit Weitblick und Mut.

Stadtwerke = regionaler Energieversorger? So einfach ist das heute schon lange nicht mehr. Die Digitalisierung hat es Ihnen ermöglicht, als überregionaler Wettbewerber aufzutreten. Im Bereich Telekommunikation eröffnen sich neue Geschäftsfelder.  Der Glasfaserausbau beispielsweise entpuppt sich zum Erfolgsmodell, welches wir als Kooperationspartner gerne unterstützen. Weil sich eine lebenswerte Region heute auch durch schnelles Internet auszeichnet. Und weil Onlinebanking mit schnellem Netz noch mehr Spaß macht.

Strom, Fernwärme, Wasser, Glasfaser: Ihren kompletten Rundum-Wohlfühlservice genieße ich als Kooperationspartner und auch als Kunde ganz privat. Vieles erledige ich digital, immer mit dem guten Gefühl, Sie auch persönlich erreichen zu können. Sie sind Ansprechpartner vor Ort, finden individuelle Lösungen, haben die Region immer im Fokus, auch mit Blick auf nachfolgende Generationen. All das bieten Sie Ihren Kunden als regionales Unternehmen zusätzlich. Das macht Sie besser als die digitale Konkurrenz und stark für die Zukunft.

Und noch etwas macht den Unterschied: Ihre Liebe und Verbundenheit zur Region. Viele Projekte in Sport, Kultur und Sozialem wären ohne das Engagement von den Stadtwerken, der Nord-Ostsee Sparkasse und anderen Flensburger Unternehmen gar nicht möglich.

Wir alle sind Teil der Region, wir alle gestalten Sie mit. Freuen wir uns auf die Zukunft!