14.09.2020

Der Blick von außen: Kristina Franke, Bürgermeisterin Stadt Glücksburg

Das Wirken der Stadtwerke Flensburg GmbH strahlt nicht nur leuchtend grün in Flensburg. Auch von der anderen Seite der Flensburger Förde aus Glücksburg kann man die Stadtwerke Flensburg GmbH sehen. Das Versorgungsgebiet der Stadtwerke Flensburg GmbH reicht bis ins benachbarte Ostseebad. Immer wieder sind im Stadtgebiet Glücksburg viele freundliche und fleißige Mitarbeiter/innen der Stadtwerke Flensburg anzutreffen. Sie stehen bei Fernwärmestationen und überprüfen die Leitung auf mögliche Schäden. Wieder andere Mitarbeiter findet man am Ersatzheizkraftwerk für Wartungs- und Kontrollarbeiten. Oder  manchmal muss eben auch die Hauptverkehrsader in Glücksburg, die Schlossallee, für ein halbes Jahr für dringend notwendige Sanierungsarbeiten der Fernwärmeleitung gesperrt werden. Dies führt zwar nicht zu großer Freude bei den Betroffenen, aber wie heißt es so schön „watt mutt, datt mutt“.

Der Hubsteiger der Stadtwerke Flensburg GmbH ist ebenfalls regelmäßig unterwegs im Stadtgebiet Glücksburg. Zahlreiche Straßenbeleuchtungsmasten werden durch die Mitarbeiter/innen repariert und gewartet. Auch bei der Montage der Straßenbeleuchtung oder der Weihnachtsbeleuchtung sind die Mitarbeiter/innen der Stadtwerke immer hilfsbereit und unterstützen uns gerne.

Ein neues Betätigungsfeld der Stadtwerke Flensburg ist die Glasfaserversorgung bis zum Endnutzer. In einem Ausschreibungsverfahren haben sich die Stadtwerke Flensburg GmbH gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt und sorgen nun auch in den Außenbereichen der Stadt Glücksburg für das schnelle Internet. Auch in schwierigen Bauphasen ist der kompetente und konstruktive, aber stets freundliche Umgang der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte, festzustellen. Es macht einfach Spaß, mit den Stadtwerken Flensburg GmbH zusammenzuarbeiten. Nicht wenige Mitarbeiter/innen wohnen auch in Glücksburg und beteiligen sich aktiv in den verschiedensten Ehrenämtern. Ich möchte daher diese Möglichkeit nutzen, mich bei allen Mitarbeiter/innen der Stadtwerke Flensburg GmbH zu bedanken, die sich so aktiv an der Versorgung unseres kleinen Städtchens beteiligen. Sie sorgen dafür, dass es bei uns in der Fördeland Therme Glücksburg GmbH immer schön warm ist und dass die Straßen in der Dunkelheit immer beleuchtet sind.


Ich freue mich auf die Fortführung dieser verlässlichen Partnerschaft und wünsche Ihnen alles Gute!