Energie direkt von der Küste

Pressemeldungen

Immer auf dem Laufenden

Seit März nutzt das Flensburger Stadttheater die Vorteile echter Glasfaser der Stadtwerke Flensburg. Schnelles Internet mit konstant hohen Übertragungsgeschwindigkeiten ist für die städtische Bühne hinter den Kulissen unverzichtbar.

Bereits Ende...

zum Artikel

Auch in den Jahren 2022 und 2023 werden alle Biere der FLENS-Familie mit Ökostrom des Flensburger Energieversorgers gebraut. Für die Herstellung der 13 Produkte Flensburger Pilsener, Edles Helles, Gold, Dunkel, Radler, Kellerbier, Frühlings- und...

zum Artikel

Ab nächster Woche wird der Flensburger Energieversorger zum ersten Mal eine Drohne einsetzen, um den Zustand seines Fernwärmenetzes zu überprüfen.

Der genaue Termin kann nicht allzu lange im Voraus festgelegt werden, da das Wetter mitspielen muss,...

zum Artikel

Letztes Jahr feierte der im Jahr 2000 gegründete Verein „Schutzengel“ sein 20-jähriges Jubiläum. Jetzt gibt’s ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von den Stadtwerken. 1.500 Euro aus der Rezeptkalender-Aktion des regionalen Energieversorgers.

Seit...

zum Artikel

Die Stadtwerke Flensburg versorgen die fischerwerke GmbH & Co. KG und die fischer automotive systems GmbH & Co. KG mit Ökostrom. Der Vertrag hat ein Liefervolumen von jährlich rund 25 Millionen Kilowattstunden und eine Laufzeit bis zunächst Ende...

zum Artikel

Für diese Unterstützung konnten sich Bewerber aus dem lokalen Kulturbereich bei den Stadtwerken Flensburg bewerben. Die Bewerbungen hatten die Stadtwerke auf ihre Homepage gestellt. Per Online-Abstimmung konnten die Flensburger*innen entscheiden, an...

zum Artikel

Dr. Dirk Wernicke ist seit dem 01. Januar 2021 neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Flensburg. Er bringt langjährige Erfahrungen im Energie- und Kraftwerksgeschäft mit.

Der 55-jährige übernimmt damit zum Jahreswechsel die Geschäftsführung von...

zum Artikel

Die Stadtwerke Flensburg möchten die lokale Kulturszene mit 5 x 1.000 Euro unterstützen. Die Bewerber stehen fest. Per Online-Abstimmung entscheiden nun die Flensburger*innen, an wen das Geld gespendet wird.

Flensburger Kulturschaffende und...

zum Artikel

Die Stadtwerke Flensburg haben das neue Impfzentrum am Twedter Mark nicht nur mit echter Glasfaser, sondern auch mit 18 Rechnern inklusive Bildschirmen ausgestattet.

Wenn das Impfzentrum über den Glasfaseranschluss der Stadtwerke online geht,...

zum Artikel


Als Bürgermeister von Harrislee gratuliere ich Ihnen zunächst einmal. Denn als zuverlässiges, modernes Dienstleistungsunternehmen gelingt es Ihnen im Team, auch in der Gemeinde Harrislee stets für eine zukunftsorientierte Versorgung mit Wärme und...

zum Artikel

Pressemeldungs-Archiv

Feedback