Stadtwerke Flensburg starten bundesweiten Erdgasvertrieb

| Flensburg: Im Oktober 2016 sind die Stadtwerke Flensburg in den bundesweiten Erdgas-Markt eingestiegen. Haushalte und Gewerbebetriebe können seitdem das Erdgas-Produkt „Flensburg eXzellent“ sowie „Flensburg Profi eXzellent“ von dem Flensburger Energieversorger beziehen. Großabnehmer profitieren von individuellen Angeboten. Alle Kundengruppen können die Erdgas-Produkte auch CO2-neutral bestellen, indem sie mit einem Zusatzbeitrag naturschützende Umweltprojekte fördern.

Bereits seit Liberalisierung des Strommarktes 1998 sind die Stadtwerke Flensburg mit ihren Stromprodukten bundesweit vertreten. Die Stiftung Warentest und zahlreiche andere unabhängige Testinstitute haben diese Produkte mehrfach als fair und günstig ausgezeichnet. Maik Render, Geschäftsführer der Stadtwerke, sieht den Eintritt in den Erdgasvertrieb als folgerichtigen Schritt: „Energie ist unser Kerngeschäft mit dem wir jahrelang Erfahrung aufgebaut haben. Mit unseren Stromprodukten haben wir uns am Markt gut etabliert. Jetzt wollen wir diesen Weg konsequent weitergehen und bundesweit auch das Produkt „Erdgas“ anbieten.“

Heinz-Gerhard Gülck, Vertriebsleiter der Stadtwerke Flensburg, sieht hohes Kundengewinnungs-Potential: „Wir versorgen außerhalb Flensburgs mehr als 160.000 Strom-Kunden, die mit uns sehr zufrieden sind. Viele davon schon mehr als 10 Jahre. Ich bin mir sicher, dass wir davon auch einen großen Teil als Erdgas-Kunden gewinnen können. Aber auch auf dem deutschen Gesamtmarkt rechnen wir uns gute Chancen für neue Kunden aus.“

Die Rahmenbedingungen dafür stehen gut. Die Stadtwerke bieten dem Kunden ein faires Rundum-Paket mit günstigen Preisen, 12 Monaten Energiepreisgarantie, kurzer Mindestvertragslaufzeit und einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende. Der Wechsel funktioniert wie beim Strom unkompliziert und kostenlos per Telefon oder Online-Anmeldung auf der Homepage www.stadtwerke-flensburg.de. Dort können private wie gewerbliche Interessenten den genauen Preis für die Versorgung ihrer Wohnung, ihres Hauses oder ihres Unternehmens mit Erdgas der Stadtwerke Flensburg ermitteln, da der Preis aufgrund bundesweit unterschiedlicher Kostenbestandteile vom Verbrauchsort abhängig ist.

Die Kundenbetreuung erfolgt im hauseigenen Service-Center durch langjährige Mitarbeiter mit hoher Fachkompetenz im Energiegeschäft.

Ansprechpartner Stadtwerke Flensburg GmbH
Peer Holdensen, Unternehmenssprecher