Reparatur Fernwärmearmatur in Nachtarbeit

Die Armatur einer Haupt-Wärmeleitung an der Kreuzung Wasserlooser Weg Weg/Osterallee/Kiefernweg in Flensburg ist defekt. Sie muss dringend ausgetauscht werden, um die Versorgungssicherheit mit Wärme und Warmwasser sicherzustellen.

Um die Beeinträchtigungen für die Kunden so gering wie möglich zu halten, werden die Stadtwerke die Armatur über Nacht austauschen. Und zwar von Do dem 24. Oktober ab ca. 20:00 Uhr bis Freitag dem 25. Oktober bis ca. 6:00 Uhr.

Da noch genügend heißes Wasser in den Leitungen vorhanden ist,  wird erst rund zwei Stunden nach Reparaturbeginn ab ca. 22:00 bis 23:00 Uhr keine Wärme mehr zur Verfügung stehen. Morgens kann es an weiter entfernt liegenden Straßen etwas dauern, bis die Wärme wieder zur Verfügung steht. Wenn möglich werden die Stadtwerke versuchen, über das Umschalten auf eine andere Leitung Wärme zu liefern.

Da es sich um eine Hauptleitung handelt, sind viele Straßen/Gebiete betroffen: Wasserlooser Weg, Teile  der Osterallee, Teile Kauslunds, die direkt vom Wasserloosen Weg abgehenden Straßen und Wees.