Fast schon Tradition - Stadtwerke Flensburg liefern Holzhackschnitzel für den Flensburger Weihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr lieferten die Stadtwerke wieder die Holzhackschnitzel für den Weihnachtsmarkt am Südermarkt. Rund 90 Kubikmeter Hackschnitzel wurden per LKW angeliefert und dort als Untergrund für Stände und Besucher verteilt.

Am Freitag, 23. November gegen 6:00 Uhr wurden 90 Kubikmeter Holzhackschnitzel zum Südermarkt geliefert und dort abgeladen. Die Verteilung der gewaltigen Menge auf der großen Fläche erfolgte noch am selben Tag durch die tatkräftige Unterstützung des TBZ.

„Um Schwund durch „Platttreten“ und „Weiterverteilung“ auszugleichen, erfolgt eine weitere Lieferung und Verteilung von 30 Kubikmetern am 07. Dezember.“ sagt Nico Stevens, der bei den Stadtwerken für die Beschaffung und Lieferung der Holzhackschnitzel gesorgt hat.

Dirk Roschek, Leiter der Erzeugung fügt hinzu: "Für uns handelt es sich hier nur um eine Brennstoff-Zwischenlagerung. Nach Ende des Weihnachtsmarktes auf dem Südermarkt werden die Holzhackschnitzel am 28. Dezember ab 6:00 Uhr u. a. mit einem Schaufellader zusammengekehrt und von den Mitarbeitern des TBZ abtransportiert. Denn nachhaltig bieten diese „Reste“ genehmigungskonform noch einen idealen Brennstoff in den Stadtwerke-Kesseln zur Gewinnung von Strom und Fernwärme - als Ersatz zur Kohle.