Energie direkt von der Küste

Pressemeldung

Detailansicht

Austausch Armaturen für die Trinkwasserversorgung an der Kreuzung Schottweg/Wasserlooser Weg

Flensburg. Im Bereich der Kreuzung Schottweg/ Wasserlooser Weg müssen Armaturen für die Trinkwasserversorgung erneuert werden. Baubeginn: 31. Mai 2021.

In diesem Bereich wurden in den 1960er Jahren Armaturen für die Wasserversorgung eingebaut, die nun vorsorglich erneuert werden. Carsten Clausen, bei den Stadtwerken verantwortlich für die Wassernetze, sieht das vorausschauend: „Bei geplanten oder ungeplanten Unterbrechungen der Trinkwasserversorgung können wir mit diesen Armaturen betroffene Bereiche besser eingrenzen, damit dann möglichst wenige unserer Kunden von einer Versorgungsunterbrechung betroffen wären.“

Die Arbeiten hierfür werden in der Zeit vom 31. Mai bis 04. Juni 2021 ausgeführt. In dieser Zeit wird der Verkehr im Kreuzungsbereich beeinträchtigt sein, da zwei Linksabbiegerspuren gesperrt werden müssen. Geh- und Radwege sind nicht betroffen.

Feedback