Eine Person arbeitet an einem Laptop.

Jobangbeot

Prozess-/Anforderungsmanager*in

Für unseren Geschäftsbereich Digitalisierung suchen wir dich als Prozess-/Anforderungsmanager*in.

Du hast Lust, deine Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten? Perfekt, dann lies weiter, um zu erfahren, was dich erwartet.

Bist du Bereit?

Das sind deine neuen Aufgaben

  • Zentrales Management von Anforderungen und Prozessen als Schnittstellenfunktion zwischen sämtlichen Geschäftsbereichen
  • Bewertung, Priorisierung und Umsetzungsbegleitungen von Anforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Selbstständige Ableitung neuer Anforderungen und einhergehende Optimierung von Geschäftsprozessen sowie deren Integration in bestehende und neue Systeme
  • Mitarbeit in (agilen) Projekten sowie Übernahme von Projektleitungstätigkeit
  • Unterstützung bei der nachhaltigen Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie

Anforderungen

Das wünschen wir uns von dir

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Erfahrungen im Prozess- und Anforderungsmanagement mit der Fähigkeit, fachliche Anforderungen und technische Umsetzungen qualitativ und quantitativ zu analysieren und zu bewerten
  • Stark ausgeprägtes Interesse für das Zusammenspiel von Systemen & IT in der Energiewirtschaft
  • Kenntnisse in der klassischen als auch agilen Projektmethodik wie Scrum & Kanban
  • Erfahrungen in der Leitung von Projekten

Wissenswert:

Die Vergütung für diese unbefristete Stelle erfolgt nach den Vorgaben des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe.

 

Du bist interessiert?

Bewirb dich jetzt

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich gerne an Sabine Keppler-Hansen unter der Nummer 0461 487-3286.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.07.2022, die du bitte unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins, deines Gehaltswunsches sowie der Referenz-Nr. 22022HP ausschließlich per E-Mail sendest an:

bewerbung@stadtwerke-flensburg.de

leckere Verpflegung in der hauseigenen Kantine

Vorteile für Mitarbeitende

Diese Benefits kommen dir zugute

Von der Kantine bis zum Zahnersatz bieten wir dir tolle Leistungen.

Weiterlesen

Mich fasziniert die Arbeit mit und für die Menschen, denn: Es fängt alles mit dem Menschen an! Produkte und Dienstleistungen können sich ähneln, den tatsächlichen Unterschied machen die jeweils handelnden Personen.

Portraitbild von Sabine Keppler-Hansen als Personalreferentin Sabine Keppler-Hansen, Personalreferentin

Unsere FAQ

Hier gibt es Antworten

  • Sind die ausgeschriebenen Stellen aktuell?

    Ja, die Stellenangebote auf unserer Webseite werden laufend aktualisiert. Besetzte Positionen werden sofort aus dem Stellenportal entfernt. 

  • Ich finde mehrere Stellenangebote gut. Muss ich mich auf jede einzelne Stelle bewerben?

    Ja, bitte bewirb dich auf jedes für dich interessante Stellenangebot separat.

  • Wie kann ich sichergehen, dass ihr meine Bewerbung erhalten habt?

    Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. Damit ist sichergestellt, dass deine Bewerbung angekommen ist. Überprüfe ggf. auch deinen Spam-Ordner.

  • Wie ist der weitere Bewerbungsprozess?

    Deine Bewerbungsunterlagen werden von unserem Recruiting-Team und der zuständigen Fachabteilung geprüft. Wir versuchen allen Bewerbern möglichst zeitnah nach Ausschreibungsende eine Rückmeldung zu geben. Bei positiver Einschätzung werden wir dich zu einem digitalen Gespräch per Videocall (ca. 1 Stunde) oder einem persönlichen Gespräch (ca. 1 Stunde) einladen. Ggf. folgt auf das erste Kennenlernen ein persönliches Zweitgespräch.

  • Was passiert mit meinen Daten nach der Bewerbung?

    Durch deine Bewerbung wird automatisch ein Profil von dir eingerichtet. Die in deinem Profil gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zu Bewerbungszwecken verwendet. Auf Grundlage der gesetzlichen Löschfrist (DSGVO) wird deine Bewerbung 6 Monate nach Ablauf des Bewerbungsprozesses automatisch gelöscht.