Luftaufnahmen Stadtwerke Flensburg Sommer 2022

16.01.2024

Auszubildende der Stadtwerke Flensburg sammeln Spenden für Kinder- und Jugendpsychiatrie Villa Paletti

Spendenübergabe für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Azubis der Stadtwerke Flensburg übergeben 500 Euro Spende an den Förderverein der Villa Paletti Flensburg.

V. l. n. r.: Kim Staupendahl (Erzieher, Villa Paletti), Dr. Hauke Staats, (Chefarzt, Villa Paletti), sowie Jale Carstensen, Niklas Kahnert und Joke Neumann (Auszubildende, Stadtwerke Flensburg)

Die Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie Villa Paletti behandelt Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die unter seelischen Problemen leiden. Der Förderverein unterstützt die Villa Paletti bei ihrer Arbeit in Bereichen, die sonst nicht finanziert werden. „Wir finden, dass Kinder und Jugendliche mit psychischen Herausforderungen eine gute Unterstützung verdient haben.“, berichtet Jale Carstensen, Jugend- und Auszubildenden-Vertreterin.

Die Auszubildenden der Stadtwerke Flensburg haben explizit diesen Spendenempfänger ausgewählt, weil eine gute seelische Basis die Grundvoraussetzung für ein freies, selbstbestimmtes Leben ist. „Das engagierte Team um Chefarzt Dr. Hauke Staats hat uns durch die farbenfrohe Einrichtung geführt, sodass der Gedanke an eine Klinik direkt verflog. Ich freue mich, dass wir über die Spende zum Wohlbefinden der Kinder beitragen können.“, erklärt Niklas Kahnert, Auszubildender im 2. Lehrjahr.

Joke Neumann, Auszubildende im 3. Lehrjahr, ergänzt und berichtet von der Sammelaktion: „Die Spenden in Höhe von 500 Euro wurden in der Vorweihnachtszeit auf den eigens durch die Auszubildenden organisierten Weihnachtsmärkte für die Belegschaft im Innenhof der Stadtwerke gesammelt. Die gesammelten privaten Spenden der Kollegen wurden vom Unternehmen aufgerundet.“